Lethal Xcess Homepage
Gallery
Level-Maps
Jukebox
Cheat Codes
Tech-Info
Press
Story
Downloads
Credits
Projects
Links
Contact
ICQ online status for Cyclone

Aktueller Software Markt - Im Blickpunkt

Ausgabe 09 Aug./Sept. 1991
Autor Uli

ASM - Issue 09/1991

 
'Wings of Death II'...

...wird es nicht heißen, das neue Ballerspiel, an dem unter anderen auch Marc Rosocha maßgeblich beteiligt ist. Erscheinen wird es trotzdem noch im September unter dem Eclipse-Label. Daß "Lethal Xcess", der somit inoffizielle Nachfolger zu dem Super-Baller-Knaller ebenfalls eine Menge zu bieten haben wird, steht außer Frage.

Die Story ist unwichtig. Wieder erwartet den Spieler horizontale Action, bei der es dicke kommt. Damit man aber auch im wilden Getümmel nicht völlig die Lethal Xcess Level 3 Boss Fassung verliert, steht diesmal die Zweispieler-Simultan-Option zur Verfügung, wodurch das Game bereits das meiste auf dem Markt Befindliche aussticht. Neben den für Marcs Produkte üblichen technischen Daten (PAL-Unterstützung bei den 16-Bittern, STE-Unterstützung, Amiga-Unterstützung, Nutzung von Speichererweiterungen, speicher- und diesmal auch ausdruckbare (!) Highscoreliste, exakte Kollisionsabfrage), für die sich vor allem auch Heinz Rudolf und Claus Frein verantwortlich zeigen, hat man diesmal viel Wert auf das Gamedesign gelegt. Das heißt, das Spiel wird noch ´spielbarer´ sein als sein vermeintlicher Vorgänger.

Lethal Xcess Level 3 Hornets Lethal Xcess Level 2 Pyramids

In fünf langen und grafikintensiven Leveln gibt´s Waffen in Hülle und Fülle. 15 verschiedene Bonuselemente können aufgesammelt werden und verhelfen den Spielern zu stattlichen Ausrüstungen. Wer also Gefallen an einem richtig knackig-fetzigen Ballerspiel findet, der sollte sich LETHAL XCESS schon vormerken. (Uli)

© 1991 Aktueller Software Markt

previous Test    next Test


Thanks to Gerald M. B. - webmaster of The Thalion Source - for typing this article. 

Lethal Xcess aka Wings of Death II a classic shoot'em up for Atari ST(E) and Amiga computers was developed by Claus Frein and Heinz Rudolf, Music by Jochen Hippel, Producer Marc Rosocha.

MouseAttack

 
While using this website you agree to our terms of use.
All files on the Lethal Xcess Website copyright © 2001 Heinz Rudolf
Lethal Xcess copyright © 1991 Eclipse Software Design.
Wings of Death copyright © 1990 Thalion Software.
ST/Amiga Soundtracks copyright © 1990/1991 Jochen Hippel.
Cybernetics Font copyright © 1991 Jérôme Hubert.
C64 Graphics © 1992 Oliver Lindau
Previews / Reviews / Interviews belong the original authors or publishers. You should not read or view them, neither should you download any of these articles.
We take no responsibility for any links on this site
Trademarks belong to their respective owners. 
All rights reserved.

This page has been updated 10.01.2005